18.11.2015

MOLOGEN AG mit zwei Postern auf ESMO IO 2015

Das Biotechnologie-Unternehmen MOLOGEN AG (ISIN DE0006637200; Frankfurt Wertpapierbörse Prime Standard: MGN) wird zwei Poster zur Immuntherapie MGN1703 auf dem ESMO Symposium on Immuno-Oncology 2015 (ESMO IO 2015) in Lausanne (20. - 21. November 2015) präsentieren.

Das erste Poster fokussiert auf die randomisierte IMPULSE- Studie in Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC). Auf einem zweiten Poster werden Daten zur Sicherheit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik aus einer Phase-I-Studie mit MGN1703 in gesunden Probanden gezeigt.

Details zu den Postern:
1. Titel: “Immunomodulatory switch maintenance therapy to improve overall survival in small cell lung cancer (SCLC): The randomized IMPULSE study”

2. Titel: "Safety, pharmacokinetics and pharmacodynamics from a clinical trial with healthy volunteers using the immunotherapeutic TLR9 agonist MGN1703“

Präsentation: 20. November 2015, 18 Uhr (beide Poster)

Weitere Informationen zum ESMO IO 2015 finden Sie unter: http://www.esmo.org/Conferences/Immuno-Oncology-2015.

MOLOGEN AG
MOLOGEN AG ist ein Biotechnologie-Unternehmen, das mit einzigartigen Technologien und Wirkstoffen zu den Wegbereitern auf dem Gebiet der Immuntherapien gehört. Neben dem Schwerpunkt Immunonkologie entwickelt MOLOGEN zudem Immuntherapien zur Behandlung von Infektionskrankheiten.
Die Immuntherapie MGN1703 ist das Hauptprodukt des Unternehmens und der “Best-in-Class” TLR9-Agonist. Die Behandlung mit MGN1703 führt zu einer breiten und starken Aktivierung des Immunsystems. Aufgrund dieses Wirkmechanismus besitzt MGN1703 das Potenzial, in verschiedenen Indikationen eingesetzt zu werden. MGN1703 wird zurzeit für die Erstlinien-Erhaltungstherapie bei Darmkrebs (Zulassungsstudie) und kleinzelligem Lungenkrebs (randomisierte kontrollierte Studie) entwickelt. Zudem wird MGN1703 derzeit in einer Phase-I-Studie bei HIV untersucht.
Die Pipeline von MOLOGEN steht für neue innovative Immuntherapien, insbesondere zum Einsatz gegen Krankheiten, für die ein hoher medizinischer Bedarf besteht.

www.mologen.com

Verbandszugehörigkeiten:
Biotechnologieverbund Berlin-Brandenburg (bbb) e.V. | BIO Deutschland e.V.  |  DECHEMA - Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.  |  Deutsche Industrievereinigung Biotechnologie (DIB)  |  Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.  |  Vereinigung deutscher Biotechnologie-Unternehmen (VBU)  |  Verband Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA)  |  Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI)

MIDGE®, dSLIM®, EnanDIM® und MOLOGEN® sind eingetragene Marken der MOLOGEN AG.

Tel: +49 - 30 - 84 17 88 - 38
Fax: +49 - 30 - 84 17 88 - 50